1976 geboren in Kiel
1992 Berufsausbildung zur Schauwerbegestalterin
seit 2004 intensive Beschäftigung mit der Malerei, sowohl autodidaktisch als auch in diversen Kursen der VHS und des KKP
seit 2010 Mitglied im Kunstkreis Preetz e.V.

In erster Linie bin ich gerne kreativ, im Alltäglichen ebenso wie in meinen Bildern. Kreativität, vor allem die Malerei, ist für mich Kraftquelle, Ruhepol und Ausdrucksmöglichkeit und so spiegeln meine Bilder oft ein Stück meines Seelenlebens wider.

Im Wesentlichen beschäftige ich mich mit Situationen, in die Menschen geraten oder in die sie sich begeben. Mich interessiert, was sich im Kopf abspielt, welche Stimmungen oder Fantasien vorherrschen. Mal sind es Momentaufnahmen, mal Überschneidungen, Verschmelzungen. Nichts ist beständig, alles im Fluss... Oft inspiriert mich Musik. Entweder ist es die Stimmung eines Liedes oder einzelne Textpassagen, die mich irgendwie berühren. Am liebsten arbeite ich dabei mit Acrylfarben oder mische verschiedene Techniken, probiere auch gerne viel Neues aus, lege mich nicht gerne fest.

Bisherige Ausstellungen

2009-2011 kleine, stetig wechselnde Daueraustellung in der Wohn- und Kunstbutik "Tabö" in Preetz.
2009 "Poesie in Form,Farbe,Foto" im Stall 54 in Preetz gemeinsam mit der Fotokünstlerin Stefanie Grewe
2010 "kein Thema" Gemeinschaftsausstellung im Kunstkreis Preetz
2010 "Parallelwelten" im Stall 54 in Preetz gemeinsam mit Linda Sedello
2011 Gemeinschaftsausstellung des KKP im Preetzer Rathaus/Bauamt
2011 "Kunterbunt & ohne Daumenschrauben" im Stall 54 in Preetz gemeinsam mit Katja Soltau-Buss
seit 2011 Ausstellung in der "Villa bunter Hund" in Preetz
2011 "Kollektives Eigenbrot" Gemeinschaftsaustellung im Kunstkreis Preetz
2012 Gemeinschaftsausstellung des KKP im Preetzer Rathaus/Bauamt
2013 „Neue Mitglieder“ Gemeinschaftsaustellung im Kunstkreis Preetz
2013 „Ein weites Feld“ Mitgliederausstellung im Kunstkreis Preetz
2013 Gemeinschaftsausstellung des KKP im Preetzer Rathaus/Bauamt
2014 „Die Party ist vorüber“ Mitgliederausstellung im Kunstkreis Preetz
2015 Gemeinschaftsausstellung des KKP im Preetzer Rathaus/Bauamt