Tel: 0431- 59256175

e-mail: oswaki@gmx.de

Beruf: Industrie-Kfm. u. Betriebswirt ; jetzt Rentner



Meine erste Kamera bekam ich mit 16 Jahren und schon früh hatte ich intensives Interesse an „außergewöhnlichen Bildern“. In den 80er Jahren Teilnahme an fortlaufenden VHS- Kursen und Workshops. In meinem eigenen Fotolabor (SW und Farbe) konnte ich meine eigenen Vorstellungen von Fotografie entwickeln. Auch damals war meine Vorliebe für Experimente deutlich ausgeprägt.

Auf Ausstellungen (VHS) in Warendorf, Telgte und Münster hatte ich Gelegenheit, meine Arbeiten zusammen mit Anderen zu zeigen und auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ein Umzug an den Niederrhein und der Aufbau einer neuen Existenz und die Familie mit 3 Kindern ließen dann keinen Platz mehr für ein intensives Hobby. Nach vielen Jahren Pause knüpfe ich, nun in Kiel, mit den Mitteln der digitalen Technik an das „Analoge Zeitalter“ an und spiele nun mit allen Facetten der modernen Bildbearbeitung. Und das mit sehr viel Freude und Neugier, denn die Möglichkeiten scheinen schier unerschöpflich zu sein. Dabei zeige ich, dass in so Manchem, was uns profan und unscheinbar vorkommt, bei einer „neuen Sichtweise“, außergewöhnliche und überraschende Ansichten entstehen können.